Direkt zum Inhalt

Tobias Weinberger

Tobias Weinberger

Angebot:

  • Krankengymnastik (KG)
  • Lymphdrainage (MLD)
  • Massage (KMT)
  • Bindegewebsmassage (BGM)
  • Kinesiotaping

 

Ausbildung:

  • Staatlich geprüfter Physiotherapeut
  • Therapeut für Manuelle Lymphdrainage

 

Wie lange machst du das schon? 

Meine Ausbildung zum Physiotherapeuten habe ich im Sommer 2020 abgeschlossen.

 

Wieso hast du dich für die Physiotherapie entschieden?

Ich sehe in der Physiotherapie eine für mich spannende, sowie sinnvolle Aufgabe, in der ich jeden Tag von anderen Menschen dazulerne, denn jedes Krankheitsbild, jede Lebenssituation und jede Persönlichkeit ist einzigartig.

Der Gedanke daran den Weg der Genesung im Zusammenspiel mit dem Patienten erfolgreich und hoffentlich mit einem Lächeln gestalten zu können, treibt mich an neugierig zu bleiben und mein therapeutisches Wissen und Können kontinuierlich zu verbessern. 

 

Worauf legst du besonders großen Wert?

Das Teamwork zwischen Patienten und Therapeuten empfinde ich als sehr wichtig. Es sollte ein Dialog stattfinden und nicht nur eine einseitige, per Schablone aufgesetzte Therapie.

Deswegen halte ich eine offene, ehrliche und respektvolle Kommunikation, um gemeinsam individuelle Lösungen zu finden, für unabdingbar.

to top

Seminar für Therapeuten

Kommunikation & Interaktion