Direkt zum Inhalt

Lukas Kaufmann

Lukas Kaufmann

Terminbuchung und Kontakt:

Telefon: 089 / 250076622

E-Mail: info(a)gesundzimmer.de

Online: hier

 

Ausbildung:

  • Staatlich geprüfter Physiotherapeut
  • Therapeut für manuelle Lymphdrainage

Angebot:

  • Krankengymnastik (KG)
  • Lymphdrainage (MLD)
  • Klassische Massage (KMT)
  • Bindegewebsmassage (BGM)
  • Zirkeltraining
  • Gruppenstunden

 

Wie lange machst du das schon? 

Mein Staatsexamen habe ich im Sommer 2020 geschrieben. Da meine Neugier noch nicht gestillt war, habe ich direkt im Anschluss die Zusatzausbildung für manuelle Lymphdrainage absolviert.

 

Wieso hast du dich für die Physiotherapie entschieden?

Ursprünglich kam ich durch meinen Vater auf den Beruf. Er ist selbst Therapeut und durch ihn konnte ich schon in jungen Jahren wertvolle Erfahrungen und Einblicke sammeln. Dazu kommt, dass mich Sport, Bewegung und die Zusammenhänge im menschliche Körper faszinieren.

Als Physiotherapeut kann ich die Patienten auf dem Weg der Genesung effektiv unterstützen und ihnen wenn möglich sogar eine verkürzte Genesung ermöglichen.

 

Worauf legst du besonders großen Wert?

Mir ist besonders wichtig, dass der Patient mit in die Behandlung einbezogen wird und lernt sich selbst zu helfen. Jeder Mensch hat seine eigene Geschichte und braucht daher auch eine sehr individuelle Behandlung. Ich möchte das Problem nicht nur an der Wurzel packen, sondern auch dem Patienten aufzeigen, woher die Beschwerden kommen und was man konkret dagegen tun kann.

Regelmäßiges Training ist ein wichtiger Faktor um den Therapieerfolg zu halten.

Doch da es oft nicht einfach ist regelmäßig zu trainieren, biete ich bei uns in der Praxis wöchentlich Gruppenstunden an. Das gemeinsame Training motiviert nicht nur, sondern macht auch noch Spaß und hält fit und gesund.

to top

Wir sind weiterhin für Sie da!