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Kurse

Unsere Kurse im Überblick        

Aktive Pause

Das 30-minütige Programm kann problemlos in die Mittagspause integriert werden. Der Fokus des Programms liegt auf       Bewegungs-, Entspannungs- und Konzentrationsübungen. 

Gönnen Sie sich eine aktive Pause und stärken Sie dabei sowohl den Geist als auch den Körper!

  • Lockerung-, Dehnungs-, und Haltungsübungen
  • Entspannungstraining
  • Steigerung der Konzentrationsfähigkeit
  • Verbesserung der Leistungsfähigkeit      

Bodyweight

Fit werden ohne Geräte! Bei diesem Kurs trainieren wir den Körper funktionell, mit dem eigenen Körpergewicht. Der ideale Kurs um Stabilität, Kraft und Ausdauer zu entwickeln. Die Vorteile vom Bodyweight Training liegen in der Vielfältigkeit – somit ist das Training für jedermann geeignet und jeder kann sein Bestes geben! Der schnellste Weg um fit zu werden!

  • Stärkung der Rumpfmuskulatur
  • Verbesserung der Gelenkstabilität und Beweglichkeit
  • Muskelaufbau
  • Ermittlung individueller Trainingsziele

Functional Circuit

In einem abwechslungsreichen Trainings-Parcour werden nacheinander verschiedene Stationen durchlaufen. Es werden Koordination und Beweglichkeit in Kombination mit Kraft und Ausdauer trainiert. Dabei werden Kleingeräte wie Schlingentrainer, Flexibar u.v.m eingesetzt.

Intensives Circle-Training mit hohem Spaßfaktor!

  • Verbesserung von Koordination und Gleichgewicht
  • Vielfältige Übungsauswahl
  • Verbesserung der Sensorik und Wahrnehmung des eigenen Körpers 
  • Verbesserung von Bewegungsabläufen 

Rückenfit

Rückenschmerzen sind die Volkskrankheit Nr.1! Dabei beugt Sport nicht nur Rückenschmerzen vor, sondern kann bereits bestehende Beschwerden erheblich reduzieren. Typische Symptome, wie Nacken- oder Schulterprobleme, lassen sich durch mehr Bewegung bekämpfen!

  • Stärkung der Rückenmuskulatur
  • Ausgleichen von Muskulären Dysbalancen
  • Stabilisierung der Wirbelsäule und Entlastung der Bandscheiben
  • Verbesserung der Haltung

Stretch & Relax

Mit verschiedenen Dehnmethoden und Dehntechniken, wird die Flexibilität der Muskelgruppen gesteigert. Zusätzlich wird der Stressabbau durch verschiedene Techniken gefördert.

  • Verbesserung der Beweglichkeit
  • Senkung des Verletzungsrisikos
  • Lösen von Verspannungen
  • Linderung von Schmerzzuständen

Yoga 

Im Yoga wird viel mit der Atmung gearbeitet und zielt auf eine tiefe und langsame Atmung ab (Atmung=Leben). Yoga gibt Energie und wirkt sich gleichzeitig auf den Parasympathikus aus, welcher eine entspannende Wirkung auf unseren Körper hat. Yoga legt seinen Focus auf das Nervensystem und hat positive Effekte auf Körper und Geist. 

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Unser Angebot

3x Sommerkurs Qi-Gong für 33€ - ab 9.8.17