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Kurse

Unsere Kurse im Überblick        

Aktive Pause

Das 30-minütige Programm kann problemlos in die Mittagspause integriert werden. Der Fokus des Programms liegt auf       Bewegungs-, Entspannungs- und Konzentrationsübungen. 

Gönnen Sie sich eine aktive Pause und stärken Sie dabei sowohl den Geist als auch den Körper!

  • Lockerung-, Dehnungs-, und Haltungsübungen
  • Entspannungstraining
  • Steigerung der Konzentrationsfähigkeit
  • Verbesserung der Leistungsfähigkeit      

Bodyweight

Fit werden ohne Geräte! Bei diesem Kurs trainieren wir den Körper funktionell, mit dem eigenen Körpergewicht. Der ideale Kurs um Stabilität, Kraft und Ausdauer zu entwickeln. Die Vorteile vom Bodyweight Training liegen in der Vielfältigkeit – somit ist das Training für jedermann geeignet und jeder kann sein Bestes geben! Der schnellste Weg um fit zu werden!

  • Stärkung der Rumpfmuskulatur
  • Verbesserung der Gelenkstabilität und Beweglichkeit
  • Muskelaufbau
  • Ermittlung individueller Trainingsziele

Functional Circuit

In einem abwechslungsreichen Trainings-Parcour werden nacheinander verschiedene Stationen durchlaufen. Es werden Koordination und Beweglichkeit in Kombination mit Kraft und Ausdauer trainiert. Dabei werden Kleingeräte wie Schlingentrainer, Flexibar u.v.m eingesetzt.

Intensives Circle-Training mit hohem Spaßfaktor!

  • Verbesserung von Koordination und Gleichgewicht
  • Vielfältige Übungsauswahl
  • Verbesserung der Sensorik und Wahrnehmung des eigenen Körpers 
  • Verbesserung von Bewegungsabläufen 

Krativer Tanz für Kinder

“To watch us dance is to hear our hearts speak.”

-Hopi Indianer Spruch

Interaktion mit der Natur ist ein wesentlicher Teil des Lebens. 
Beim Natur-Tanz lernen die Kinder Grundelemente des Tanzes kennen und improvisieren Tänze miteinander. 
Durch das freie Tanzen entwickeln die Kinder eine gesunde Körperhaltung und erweitern ihr Bewegungs-Repertoire.
Rhythmus,Tempowechsel, Raumbewusstsein und soziales Verhalten werden geschult.
Die Tanzstunde beinhalten auch Entspannungseinheiten.

http://callie-arnold.squarespace.com

Qi Gong

Ab 11. Oktober 2017 immer mittwochs
17:30 bis 18:30 Uhr

Der Kurs ist zertifiziert, eine Bezuschussung durch die Krankenkassen im Rahmen der Prävention Stressbewältigung/Entspannung ist möglich!

  • fördert die Konzentrationsfähigkeit
  • stärkt die Lebenskraft
  • unterstützt die Erhaltung der Gesundheit und die geistige und körperliche Beweglichkeit
  • entspannt Körper und Geist und hilft dadurch bei der Bewältigung von Stress

Leitung: Brigitte Heilmaier
Teilnahmegebühr: 150 € für 10 Termine
(der Kurs endet am 20. Dezember und findet am 1. November nicht statt)

Sie erlernen eine 8teilige Kranich-Form die aus dem Südwesten Chinas stammt. Diese Übungsreihenfolge hat eine sehr zentrierende und stärkende Wirkung. Neben der Grundhaltung und den Grundbegriffen zum Qi Gong lernen Sie einige Akupunkturpunkte zur Selbstmassage kennen.

Rückenfit

Rückenschmerzen sind die Volkskrankheit Nr.1! Dabei beugt Sport nicht nur Rückenschmerzen vor, sondern kann bereits bestehende Beschwerden erheblich reduzieren. Typische Symptome, wie Nacken- oder Schulterprobleme, lassen sich durch mehr Bewegung bekämpfen!

  • Stärkung der Rückenmuskulatur
  • Ausgleichen von Muskulären Dysbalancen
  • Stabilisierung der Wirbelsäule und Entlastung der Bandscheiben
  • Verbesserung der Haltung

Stretch & Relax

Mit verschiedenen Dehnmethoden und Dehntechniken, wird die Flexibilität der Muskelgruppen gesteigert. Zusätzlich wird der Stressabbau durch verschiedene Techniken gefördert.

  • Verbesserung der Beweglichkeit
  • Senkung des Verletzungsrisikos
  • Lösen von Verspannungen
  • Linderung von Schmerzzuständen

Yoga 

Im Yoga wird viel mit der Atmung gearbeitet und zielt auf eine tiefe und langsame Atmung ab (Atmung=Leben). Yoga gibt Energie und wirkt sich gleichzeitig auf den Parasympathikus aus, welcher eine entspannende Wirkung auf unseren Körper hat. Yoga legt seinen Focus auf das Nervensystem und hat positive Effekte auf Körper und Geist. 

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